Tischtennis in Klinkrade – eine Erfolgsgeschichte

Nach sehr vielen Jahren der Unterbrechung, wurde am 21.01.2014 bei der Jahreshauptversammlung der Turnerschaft Klinkrade beschlossen, dass wir eine gemischte Mannschaft in der 8. Kreisklasse für die Saison 2014/15 aufstellen.

Mit Peter Meißner als Spartenleiter und Trainer, Jürgen Tornow als Spieler und Kerstin Meißner als Jugendtrainerin hatten wir ein sehr Tischtenniserfahrenes Team (die drei kommen locker auf über 100 Jahre Tischtennis). Es konnte also gar nichts schief gehen:).

Wir Erwachsenen lagen nach der Vorrunde auf dem 3. Tabellenplatz und der Aufstiegsplatz war in greifbarer Nähe. Noch erfolgreicher startete unsere MiniMix Mannschaft, welche in der Hinrunde nur eine Niederlage kassierte und auf dem 2. Tabellenplatz in die Winterpause ging. Der Ehrgeiz war geweckt!

So kam es, wie es kommen musste – unsere Jugend spielte eine super Rückrunde und konnte Meister werden – was für ein Erfolg!
Wir Alten konnten hier nicht mehr ganz mithalten, sicherten uns aber den 2. Tabellenplatz und stiegen somit auf. Bereits in der darauf folgenden Saison konnten wir drei Erwachsenen-mannschaften und zwei Jugendmannschaften melden. Diese Besetzung konnten wir bis heute festigen.

Aktuell steht unsere 1. Mannschaft auf Meisterschaftskurs und der Aufstieg in die 4. Kreisklasse ist bereits perfekt. Die anderen Mannschaften spielen ebenfalls eine erfolgreiche Saison 2017/18, die momentan noch nicht beendet ist.

Seit kurzem haben wir mit Stefan Lubitz einen neuen Spartenleiter. Als einer der ersten Vereine haben wir einen Facebookauftritt, auf dem das Geschehen rund um unseren Sport mitverfolgt werden kann (https://www.facebook.com/TischtennisTSKlinkrade/).

Da es im Tischtennis natürlich auch Transfers gibt, benötigt unser Kader natürlich auch immer neue Spieler und Talente:). Wir trainieren jeweils Dienstags, Donnerstags und Freitags ab 19.00 Uhr (ja, wir sind fleißig:) und das Jugendtraining findet Donnerstags ab 17.00 Uhr statt. Kommt einfach vorbei oder setzt euch mit Kerstin oder Stefan in Verbindung. Die Kontaktdaten findet ihr hier:
http://ts-klinkrade.de/index.php/spartenleiter
Wir freuen uns auf euch!

Copyright © Klinkrader für Klinkrade e.V.